JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Disclaimer
· Feedback
· Statistik
· JokerArchiv
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· Forum
 
Verschiedenes:

 

Ausgaben Archiv

<AMIGA JOKER>
- Jahrgang 1989
- Jahrgang 1990
- Jahrgang 1991
- Jahrgang 1992
- Jahrgang 1993
- Jahrgang 1994
- Jahrgang 1995
- Jahrgang 1996

<PC-JOKER>
- Jahrgang 1991
- Jahrgang 1992
- Jahrgang 1993
- Jahrgang 1994
- Jahrgang 1995 (09/10)
- Jahrgang 1996 

- Jahrgang 1997 (09/12)
- Jahrgang 1998 (09/12)
- Jahrgang 1999 (05/12)
- Jahrgang 2000 (04/12)
- Jahrgang 2001 (02/02)


<AJ Sonderhefte>
- Nr 1: Simulationen
- Nr 2: Poster & Lösungen
- Nr 3: Rollenspiele
- Nr 4: Adventures
- Nr 5: Strategie
 

<Multimedia Joker>
 

------[ Ausgabenzähler ]------

- Amiga Joker          : 72 von 72

- PC Joker               : 74 von 96

Sonderhefte          : 05 von 05

- Multimedia Joker   : 11 von 15

- Hit-Collection        : 02 von 02

Megablast             : 03 von 06

---[ Total: 167 Hefte Online ]--

--------[ Testberichte ]--------

- Amiga Joker          :  440

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Videoarchiv

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001

Final Command

Wer suchet, der findet...

Final command logo

Was ein echter Abenteurer ist, der findet sich im Jahr 2005 genausogut zurecht wie im finstersten Mittelalter: Ubi Softs neue Adventure katapuliert uns zur Abwechslung mal wieder in einer weit entfernte Zukunft.

FinalcommandWissenschaftler haben einen Teletransporter entwickelt, mit dem man blitzschnell von einem Planeten zum andern reisen kann. Aber durch einen mysteriösen Unfall wird auf Ipsos III just jene Fabrik zerstört, in der am Prototyp des Teletransporters gebastelt wird. Also wird das Raumschiff Zentaur losgeschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Als dann aber der Funkkontakt abreißt, ist es allen klar: Das ist ein Job für Agent YG 30! Der darf sich jetzt auf die Socken machen, um wenigstens die Datenbänke des Super-Teleporters zu retten...

Die Bilder der zu erforschenden Räume nehmen fast den ganzen Screen ein, sämtliche Aktionen wie ein- bzw. ausschalten von Geräten etc. werden dort direkt per Mausklick erledigt. Viel zu tun ist allerdings nicht: Praktisch das ganze Spiel besteht aus dem Absuchen der Grafiken nach verwendbaren Gegenständen. Einige davon können benutzt werden (Laserpistole, telepathischer Helm), andere liegen bloß zur Zierde rum. Auf die Dauer ganz schön langweilig!

Die Grafik ist fein gezeichnet, nur die unglückliche Farbwahl erschwert häufig das Suchen. Das Game eignet sich vor allem für Anfänger, die durch die herrlich unkomplizierte Maussteuerung und die simplen Rätsel einen schnellen Einstieg ins lustige Adventure-Leben finden. (C. Borgmeier)

Amiga Joker, Juli 1990

Amiga Joker
Final Command
Grafik: 71%
Sound: 70%
Handhabung: 81%
Spielidee: 58%
Dauerspass: 52%
Preis/Leistung: 49%

Red. Urteil: 57%
Für Anfänger
Preis: ca. 89,- DM
Hersteller: Ubi Soft
Bezug: Rushware

Spezialität: Auf der Programmdisk können bis zu drei Spielstände abgespeichert werden. Ach ja: Hin und wieder lockern Animationssequenzen die fade Suche etwas auf.
 

 

hinzugefügt: August 16th 2015
Magazin: AJ
Punkte: 1  
Hits: 541
Sprache: german


Reviews ©