JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Disclaimer
· Feedback
· Statistik
· JokerArchiv
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· Forum
 
Verschiedenes:

 

Ausgaben Archiv

<AMIGA JOKER>
- Jahrgang 1989 (Komplett)
- Jahrgang 1990 (Komplett)
- Jahrgang 1991 (Komplett)
- Jahrgang 1992 (Komplett)
- Jahrgang 1993 (Komplett)
- Jahrgang 1994 (Komplett)
- Jahrgang 1995 (Komplett)
- Jahrgang 1996 (Komplett)

<PC-JOKER>
- Jahrgang 1991 (Komplett)
- Jahrgang 1992 (Komplett)
- Jahrgang 1993 (Komplett)
- Jahrgang 1994 (Komplett)
- Jahrgang 1995 (09/10)
- Jahrgang 1996 
(Komplett)
- Jahrgang 1997 (09/12)
- Jahrgang 1998 (08/12)
- Jahrgang 1999 (05/12)
- Jahrgang 2000 (04/12)
- Jahrgang 2001 (02/02)


<AJ Sonderhefte>
- Nr 1: Simulationen (Komplett)
- Nr 2: Poster & Lösungen (0)
- Nr 3: Rollenspiele (Komplett)
- Nr 4: Adventures (Komplett)
- Nr 5: Strategie (Komplett)
 

<Multimedia Joker>
- Heft im Heft (Komplett)
 

<Joker Hit-Collection>
- Ausgabe 1 (Komplett)
- Ausgabe 2 (Komplett)
 
 

------[ Ausgabenzähler ]------

- Amiga Joker          : 72 von 72

- PC Joker               : 73 von 96

Sonderhefte          : 04 von 05

- Multimedia Joker   : 11 von 15

- Hit-Collection        : 02 von 02

Megablast             : 03 von 06

---[ Total: 166 Hefte Online ]--

--------[ Testberichte ]--------

- Amiga Joker          :  440

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Videoarchiv

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001

Domination

Reif wie die Insel?

Dominium logo

Nachdem sich Microids beim Plattform-Hüpfer "Nicky Boom" an "Magic Pockets" orientiert hatte und gut damit gefahren ist, hat man nun in Richtung "Battle Isle" geschielt...

DominiumAuch hier gilt es, in Sechseck-Landschaften das feindliche Hauptquartier einzunehmen; doch kann das Schlachtfeld gleich mit sieben Stück davon aufwarten, wobei Sieger zumindest fünf erobern müssen. Den Gegner mimt dabei stets der Computer, mehr "Menschlichkeit" ist nur via (Null-) Modem möglich. Dafür garantieren zahllose Einstellmöglichkeiten für Werte wie Reaktion, Brutalität, Charisma und Glück einen individuellen Schwierigkeitsgrad – insgesamt sind an die 10.000 Variationen drin!

Von den scrollbaren Feldern der Ehre ist dann immer nur ein Ausschnitt zu seheb, drumherum findet man Icons, um seine Einheiten zu befehligen. Die Leistungsdaten der aktiven Truppe werden eingeblendet, Meldungen abgerufen, und ein Radar zeigt die Feindpositionen an. Man darf Nachschub produzieren, Beschädigungen beheben und natürlich seine Panzer, Jeeps, Fregatten und Welträumjäger bewegen, was wiederum von Dingen wie Ladelast, Schußkraft und Reichweite abhängt. Beim eigentlichen Kampf sind diverse Strategien von der totalen Vernichtung bis zum taktischen Rückzug möglich, der Beschuß erfolgt wahlweise automatisch oder per Maus. Wichtig ist, daß man stets nur die Schwachstellen des Gegners ins Visier nimmt, sonst zieht man schnell den Kürzeren.

Im Vergleich mit "Battle Isle" vermißt man hier leider nicht nur den Splitscreen: Präsentation und Handhabung sind kaum genial zu nennen, und auch die Spieltiefe kann nicht ganz mithalten. Aber wer generell auf solche Echtzeitkämpfe steht, kann ja mal einen Blick riskieren. (C. Borgmeier)

Amiga Joker, Dezember 1992

DOMINIUM
(MICROIDS)
SECHSECK - STRATEGIE

52%

"AUFGEWÄRMTT"
Amiga Joker
GRAFIK
ANIMATION
MUSIK
SOUND-FX
HANDHABUNG
DAUERSPAß
51%
40%
46%
24%
56%
53%
VARIABEL
PREIS NOCH OFFEN
SPEICHERBEDARF
DISKS/ZWEITFLOPPY
HD-INSTALLATION
SPEICHERBAR
DEUTSCH
512 KB
4/JA
JA
SPIELSTÄNDE
KOMPLETT

 

hinzugefügt: February 5th 2015
Magazin: AJ
Punkte: 1  
Hits: 565
Sprache: german


Reviews ©