JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Disclaimer
· Feedback
· Statistik
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· Forum
 
Verschiedenes:
Ausgaben Archiv

<AMIGA JOKER>
- Jahrgang 1989 (Komplett)
- Jahrgang 1990 (Komplett)
- Jahrgang 1991 (Komplett)
- Jahrgang 1992 (Komplett)
- Jahrgang 1993 (Komplett)
- Jahrgang 1994 (Komplett)
- Jahrgang 1995 (Komplett)
- Jahrgang 1996 (Komplett)

<PC-JOKER>
- Jahrgang 1991 (Komplett)
- Jahrgang 1992 (Komplett)
- Jahrgang 1993 (Komplett)
- Jahrgang 1994 (Komplett)
- Jahrgang 1995 (09/10)
- Jahrgang 1996 (08/09)
- Jahrgang 1997 (09/12)
- Jahrgang 1998 (08/12)
- Jahrgang 1999 (05/12)
- Jahrgang 2000 (04/12)
- Jahrgang 2001 (02/02)


<AJ Sonderhefte>
- Nr 1: Simulationen (Komplett)
- Nr 2: Poster & Lösungen (0)
- Nr 3: Rollenspiele (Komplett)
- Nr 4: Adventures (Komplett)
- Nr 5: Strategie (Komplett)
 

<Multimedia Joker>
- Heft im Heft (Komplett)
 

<Joker Hit-Collection>
- Ausgabe 1 (Komplett)
- Ausgabe 2 (Komplett)
 
 

------[ Ausgabenzähler ]--------

- Amiga Joker          : 72 von 72

- PC Joker               : 73 von 96

Sonderhefte          : 04 von 05

- Multimedia Joker   : 11 von 15

- Hit-Collection        : 02 von 02

Megablast             : 03 von 06

---[ Total: 166 Hefte Online ]---

--------[ Testberichte ]----------

- Amiga Joker          :  387

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Michael bei Giga

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001

Digital dungeon

Digital dungeon logo

Es gibt bekanntlich gute und schlechte Programme. Gelegentlich werden auch ein paar besonders schlechte veröffentlicht, und etwa alle 103 Jahre steht ein supertiefer Griff ins Klo an - heute ist es wieder soweit!

Digital dungeonAlso haben wir uns die Freiheit genommen, diesen Exoten auf einer ganzen Seite zu verreden - was etwa 72 mal soviel Platz ist, wie ihm nach epolitativen Gesichtspunkten zustünde. Ein weiterer Grund zur unsere Ausführlichkeit ist dann zu finden, die grundsätzliche Idee des Machwerks von Magic Matrix durchaus originell wäre: Man wollte Pen and Paper-Rollenspielern einen Baukasten an die Hand geben, mit dem sich schnell und bequem die verschiedensten Kampfszenarien am Screen nachbilden lassen. Gegenüber den üblichen Plastik-Monstern am Wohnzimmertisch sollte die Digi-Variante z.B. Vorzüge wie Sonderfunktionen für Würfeln oder Entfernungsmessung bieten...

Soweit die bunte Theorie. Die Praxis hingegen erscheint in diesem fall so grau, dass sie schon greulich ist. Von "schnell und bequem" kann nämlich keine Rede sein, was sich bereits bei der vom Hersteller empfohlenen Festplatteninstallation bemerkbar macht. Aufgrund von Systemabstürzen erweist sie sich schlicht und unmöglich; ein anderes Betriebssystem und eine andere Festplatte helfen da ebensowenig wie der Versuch, die acht Scheiben von Hand auf Harddisk zu bannen. Doch dem Redakteur ist nix zu schwör; also versucht er es tapfer mit den Floppies pur. Und siehe da: kaum dass man wenige Stunden später das unbrauchbare Handbuch beiseite geleiert und sich mit der eigenen Nase durch den Dungeon der Optionen gewühlt hat, erscheinen Screenfüllende Hintergründe am Schirm. Weil das Gebotene nun aber mehr annähernd so schön aussieht wie auf dem Packungsbox, scheuten wir keine Mühe, per Mausklick ein oder zwei Ungeheuer in die Landschaft zur stellen. Das war's dann aber auch schon, denn alsbald uns die Programm in den Generalstreik und weigerte sich strikt, weitere Files zu laden oder Diskettenwechsel zuzulassen.

Ob Kickstart 1.3 oder 2.0 das Ergebnis blieb stets dasselbe, unter Kick 1.2 läuft es dank Programmierung mit Blitztaste, überhaupt nicht Unnötig zu sagen, dass ein eilends besorgtes Zweitmuster sich zu 100 Prozent solidarisch zeigte und genau die gleichen Macken präsentierte. Nicht weiter verwunderlich, dass die Hartplastik-Boxen in beiden Fällen Sprünge und Beschädigungen aufwiesen. Und wirklich nur konsequent, dass zwei der nunmehr insgesamt 16 Disks mit einem defekten Schutzschieber auskommen mussten! Aber wen juckt es eigentlich? Was sich uns an Optik erschloss, sah ohnehin trist aus, und dem Sound konnten wir erst gar nicht entdecken. Daher unser Appell an Euch: Macht um Himmels willen einen Bogen von der Größe Nordamerikas um diese Leerdisketten zum Wucherpreis! Und solltet Ihr sie leichtsinnigerweise schon gekauft haben und wider alle Erwartungen durch Glück, überirdische Intelligenz oder Beamtenbestechung in den Griff kriegen, dann verratet uns bitte den Trick - uns graut nämlich schon vor den nächsten Hotlines... (jn)

Amiga Joker, März 1993

DIGITAL DUNGEON
(MAGIC MATRIX)
ROLLI - BAUKASTEN
1,5%
"SONDERMÜLL"
Amiga Joker
GRAFIK
ANIMATION
MUSIK
SOUND-FX
HANDHABUNG
DAUERSPASS
17%
-  
-  
-  
2%
0%
FÜR MASOS
PREIS DM 159,-
SPEICHERBEDARF
DISKS/ZWEITFLOPPY
HD-INSTALLATION
SPEICHERBAR
DEUTSCH
1 MB
8/JA
THEORETISCH
SZENARIEN
NEIN

 

hinzugefügt: September 11th 2014
Magazin: AJ
Punkte: 1  
Hits: 629
Sprache: german


Reviews ©