JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Datenschutzerklärung
· Feedback
· Statistik
· JokerArchiv
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· CBR Dateiformat
 
Verschiedenes:

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Videoarchiv

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001
Ausgaben Archiv

<AMIGA JOKER>
- Jahrgang 1989
- Jahrgang 1990
- Jahrgang 1991
- Jahrgang 1992
- Jahrgang 1993
- Jahrgang 1994
- Jahrgang 1995
- Jahrgang 1996

<PC-JOKER>
- Jahrgang 1991
- Jahrgang 1992
- Jahrgang 1993
- Jahrgang 1994
- Jahrgang 1995 (09/10)
- Jahrgang 1996 

- Jahrgang 1997 (09/12)
- Jahrgang 1998 (09/12)
- Jahrgang 1999 (05/12)
- Jahrgang 2000 (04/12)
- Jahrgang 2001 (02/02)


<AJ Sonderhefte>
- Nr 1: Simulationen
- Nr 2: Poster & Lösungen
- Nr 3: Rollenspiele
- Nr 4: Adventures
- Nr 5: Strategie
 

<Multimedia Joker>
 

------[ Ausgabenzähler ]------

- Amiga Joker          : 72 von 72

- PC Joker               : 74 von 96

Sonderhefte          : 05 von 05

- Multimedia Joker   : 11 von 15

- Hit-Collection        : 02 von 02

Megablast             : 03 von 06

---[ Total: 167 Hefte Online ]--

--------[ Testberichte ]--------

- Amiga Joker          :  440


Seite 3 von 14 (138 Artikel insgesamt) [ << | < | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | > | >> ]  

 Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Sunday, 04. May 2014 @ 15:57:29 EDT in Neuigkeiten vom JokerArhchiv (2516 mal gelesen)
von LTC2

Einen schönen Sonntag zusammen,

Dank der freundlichen Hilfe von Logix konnte ich Unser Ausgaben-Archiv korrigieren und anpassen vom Amiga Joker. (Logix hat einige Ausgaben für Uns bereit gestellt ! ) Danke noch mal an dieser Stelle. Zu dem war Er so freundlich unt hat Uns die Ausgabe Nr.01 vom MegaBlast spendiert :-)

 

Viel Spaß also mit der Erstausgabe vom Konsolenmagazin "Megablast" vom JokerVerlag!

 

Euer LTC2

 mehr...

80er-Jahre-Retro-Karriere III:Persian Gulf Inferno Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Friday, 02. May 2014 @ 12:46:50 EDT in Betriebsgeheimniss (3507 mal gelesen)
von LTC2

Wusstet Ihr das Richard Löwenstein für die C64 Umsetzung des kritisch beäugten Persian Gulf Inferno ( North Sea Inferno) verantwortlich war ? Nein dann Bitte weiterlesen :-)

Indiziert, vor Gericht gezerrt und vom Powerplay-Magazin zur Gurke des Monats erhoben: Nein, langweilig war die Arbeit an Persian Gulf Inferno nun wirklich nicht. Mein Name ist Richard Löwenstein, und Ende der 80er-Jahre habe ich ganz schön was erlebt als junger Games-Garagenprogrammierer. 
 
Das Inferno nimmt seinen Lauf im Sommer 1988. Ich bin mit meinem klapprigen alten VW Golf auf der Autobahn unterwegs, auf dem Weg von München in Richtung Norden nach Gütersloh. Dort hat der Spielehersteller Magic Bytes seinen Sitz. Vor einigen Tagen haben mich die Inhaber Ralf Kleinegräber und Thomas Meiertoberens zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Irgendwo, irgendwann, irgendwie vorher sind wir ins Gespräch gekommen. Wir haben uns über Twinky goes hiking unterhalten, mein zwei Jahre zuvor veröffentlichtes Jump´n´Run-Frühwerk für den Commodore 64 – die Heimarbeit eines Schülers von gerade mal 16 Jahren. 
 
Jetzt, kaum volljährig, soll ich im Auftrag von Magic Bytes bei einem richtig großen Projekt mitmischen: Persian Gulf Inferno ist ein Actiongame, das drei dänische Kollegen für den Amiga entwickeln. Mir vertraut man die Umsetzung für den Commodore 64 an. Ich kehre nach München zurück, mit einer 3,5-Zoll-Diskette für den Amiga im Gepäck, einem Prototypen des Spiels. Dazu kommen eine weitere Disk mit Grafiken, und etwas Papierkram: Skizzen der Figuren und des Titelbilds, plus eine Karte der Ölbohrplattform, auf der sich alles abspielt. Die Handlung will es so, dass böse Terroristen die Plattform kapern. Sie nehmen Geiseln und legen Bomben. Irgendwo soll sich außerdem ein atomarer Sprengsatz verbergen, so erzählt es die Anleitung. Auf den Spieler wartet also ein Labyrinth aus Gängen, Treppen und Zimmern, und eine Herausforderung: Angreifer umnieten, Türen öffnen, Geiseln finden, Munition sammeln, Bombe entschärfen. Die Terroristen patrouillieren auf 22 Ebenen der Bohrinsel. Hinter den Türen warten Opfer, Waffen und Bomben-Entschärfungs-Minispiele. Aus heutiger Sicht mag das Gameplay banal klingen, aber damals ist so etwas ziemlich anspruchsvoller Stoff. Jedenfalls im Vergleich zu den eher simplen Listings und Geschicklichkeitstests, die ich vorher programmiert hatte.
80er-Jahre-Retro-Karriere III:<br />Persian Gulf Inferno 1/3
 
Die Umsetzung für den Commodore 64 entsteht in Heimarbeit. Die Portierung vom leistungsfähigen Amiga-Computer auf Commodores deutlich schwächeren “Brotkasten” stellt mich vor etliche Herausforderungen. Zumal das Spiel auf Kassette und Diskette als Singleload veröffentlicht werden soll, also ohne Nachladerei, so wünscht es sich der Hersteller. Denn das reduziert Herstellungskosten und vermindert die Retourquote an defekten Datenträgern. Logisch,  wo wenig nachgeladen wird, da hält die Magnetschicht des Band oder der Disk länger durch. Für mich heißt das aber: Der Code muss in einem Rutsch in den Speicher gelutscht werden, und darf maximal 50 bis 55 Kilobyte umfassen. Das originale Amiga-Titelbild mit dem Retter, seiner Holden und einer riesigen Explosion im Hintergrund verschlingt allein diesen Speicherplatz. Na, mal sehen.
 
...

 

 

 mehr...

MMJ-1995 Erstausgabe Online Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Friday, 02. May 2014 @ 12:33:06 EDT in Sonderhefte Datenbank (2430 mal gelesen)
von LTC2

Moin Moin,

Dank Kultmags.com gibt es wieder neue MultiMedia Joker Ausgaben im Archiv. Die Erstausgabe sowie 09&10,11&12 1995 vom MultiMedia Joker.

 

 

Viel Spaß damit 

 

Euer LTC

 mehr...

 Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Sunday, 27. April 2014 @ 23:08:27 EDT in Neuigkeiten vom JokerArhchiv (3023 mal gelesen)
von LTC2

Abend,

Unser lieber Richard Löwentsein (Redakteur Amiga Joker, Chefredakteur Megablast usw...)  hat ein Interessanten Podcast mit den Jungs von a1k.org gemacht und wer will kann auch gleich reinhören! :-)]

 

Podcast: Amiga Joker und die alten Zeiten…

Richard Löwenstein schrieb:

Mist, das Retro-Fieber hat mich mal wieder gepackt. Habe in den letzten Wochen viele Stunden im Keller verbracht, Umzugskisten durchwühlt und alte Amigas ausgegraben. Und während ich mich frage, wie ich die nicht-mehr-booten-wollende Festplatte im A1200 rette, ergibt sich auf der Suche nach Rat über die großartige Amiga-Community aufwww.a1k.org ein Kontakt zu Markus und Martin vom Podcast “Boingsworld”. 


Die beiden kennen doch tatsächlich noch den Amiga Joker – das uralte Spielemagazin, zu dem ich zwischen 1991 und 1996  einen bescheidenen Beitrag leisten durfte. Wir haben am Telefon über die Redaktion, Turrican, Apydia, Programmierung, Retro-Magazine und Leserbrief-Onkel geplaudert und viel Spaß gehabt. Daraus haben Martin und Markus die vierzigste Ausgabe ihres Podcast “Boingsworld” gebastelt – kann man sich mal nebenher anhören. 

Link:

BoingsWorldEpisode040.mp3

Quelle:

http://www.richard-loewenstein.de/podcast-amiga-joker-und-die-alten-zeiten/

 

Hier gibt es auch noch ein Interview aus den Jahre 2002 mit Richard:

http://www.kultboy.com/Richard-Loewenstein-Interview/15/

 mehr...

PC-Joker 11,12 2000  Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Friday, 25. April 2014 @ 18:00:00 EDT in (1871 mal gelesen)
von LTC2

Abend,

Hier nun für Euch geballte 228 Seiten Joker Power, ;-) 

 

Euer LTC

 mehr...

Sommer Sonne Joker Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Friday, 25. April 2014 @ 17:00:00 EDT in Ausgabe[PCJOKER] (2261 mal gelesen)
von LTC2

Damit Euch in der Sonne nicht langweilig wird, hier noch ein eine neue Ausgaben vom PC-Joker ;-) 

 

Euer LTC

 

 mehr...

PC-Joker 04,05,09,10 1998 Online Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Friday, 25. April 2014 @ 14:34:05 EDT in Ausgabe[PCJOKER] (2276 mal gelesen)
von LTC2

Hallo,

Dank unserer Partnerwebseite "Kultmags.com" gibt es wieder neue Ausgaben im Ausgaben-Archiv.

 

Viel Spaß Euer 

LTC

 

 mehr...

PC-Joker 01,02 1998 Online Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Wednesday, 09. April 2014 @ 22:00:00 EDT in Ausgabe[PCJOKER] (2506 mal gelesen)
von LTC2

Abend,

Die letzten Ausgaben für heute ;-) Hier nun die 01 und 02 vom PC-Joker Jahrgang 1998.

Gruß

Euer LTC

 mehr...

PC-Joker 12 1997 Online Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Wednesday, 09. April 2014 @ 21:00:00 EDT in Ausgabe[PCJOKER] (2122 mal gelesen)
von LTC2

Abend,

Und hier die 12 1997 ;-)

Euer LTC

 mehr...

PC-Joker 06,07,08 1997 Online Punkte: Mehr zu dem Thema Druckversion Als PDF speichern mehr...

Geschrieben am Wednesday, 09. April 2014 @ 20:10:00 EDT in Ausgabe[PCJOKER] (2444 mal gelesen)
von LTC2

Abend,

Wie immer im Ausgaben-Archiv zu finden:

 

Gruß

LTC

 mehr...


Seite 3 von 14 (138 Artikel insgesamt) [ << | < | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | > | >> ]  

News ©