Vroom
Also ehrlich, auf dieses Autorennen hat uns Lankhor aber tüchtig warten lassen - erst macht uns den Mund wässrig, dann erscheint das Teil nur für den ST. Aber die Sache hat auch Vorteile: Wo Atarianer mit Macken leben mussten, brettern Amigianer unbeschwert über Formel 1 Pisten...
Sechs davon sind im Angebot, manche idyllisch (Bäume), andre bebaut (Tribünen, Werbetafeln), allesamt schön hügelig und kurvenreich. Zu sehen sind die Landschaften immer aus der 3D-Fahrerperspektive, mit Lenkrad und Vorderrädern vor der Nase. Natürlich erst, wenn im Hauptmenü über Grundsätzliches entschieden wurde:
Zur Wahl stehen "Training", "Punktehatz" im "Arcade Modus" oder der "Wettkampf" auf Originalkursen wie Zeltweg und Silverstone. Außerdem hat man festzulegen ob der Wagen eine Schaltautomatik haben soll und ob mit Maus oder Stick gefahren wird - in der Praxis reagieren beide Modi erfreulich exakt. Sollte es auf der Strecke dennoch zu Pannen kommen, können während eines Boxenstops Reifen und andere Teile ausgetauscht werden. Bei einem Crash segelt zwar schon mal ein Rad durch die Luft, mehr als ein bißchen Zeit ist damit aber nicht verloren. Außer mit blitzschneller Grafik weiß Vroom durch einen durchdachten Screenaufbau zu gefallen, dank Miniübersicht und Anzeigen hat man die Lage jederzeit im Griff, ohne daß der Hauptschirm deshalb zu kurz kommen würde. Zwar hört sich der Motorsound eher nach einen asthmatischen Rasenmäher an, aber das ist verzeihlich - schließlich dürfen (Null-) Modembesitzer hier sogar zu heißen Duellen antreten. Insgesamt ein gelungenes Game für actionorientierte Amiga-Racer! (C. Borgmeier) Amiga Joker, März 1992 |
Der Amiga Joker meint: Wer rasante Rennspiele mag, der mag auch Vroom!
|
hinzugefügt: May 1st 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 1391
Sprache: german