Astro Marine Corps
Unter Spaniens Sonne gereifte Software hat bei uns ja eher Seltenheitswert - und in der Regel versäumt man dabei auch nicht viel. Selbst wenn die Screenshots auf der Packung so vielversprechend aussehen wie hier...
Der Spieler übernimmt die Steuerung eines Soldaten des Astro Marine Corps, der Super-Duper-Ultrahart-Killertruppe der Zukunft, die auf dem Planeten Dendar aufräumen muß. Dazu joggt unser Burli mit einem Riesen-MG, das fast so groß ist wie er selbst, durch die Gegend und metzelt alles nieder, was sich bewegt: Aliens, kriechende Schleimbatzen, Minenwerfer, Flugmonster etc. Das 10249ste von links nach rechts scrollende Ballerspiel halt. Von Zeit zu Zeit taucht ein Raumschiff auf und beschert dem Helden einen Dreifachschuß, Zusatzleben, -energie, -granaten, oder einen Schutzschild. Hat man einen Abschnitt (unter Zeitdruck!) geschafft, erhält man ein Paßwort, damit das Spektakel beim nächsten Mal nicht wieder ganz von vorne anfängt.
Die Grafik ist mit Abstand das Beste am ganzen Game, sie ruckelt nur gelegentlich und erinnert entfernt an "Shadow of the Beast" - vor allem durch das Mehrfach-Scrolling der Spielebene. Sound: Eine belanglose "Dschungel-Musi" und passable Effekte. Einige Merkwürdigkeiten gibt es gratis dazu, so läuft die Spielfigur durch die Luft, anstatt richtig zu hüpfen (eine Spezialität der Dendarer Schwerkraft?), und die Extrawaffen funktionieren nur, wenn unser Soldat marschiert, beim Ducken etc. muß man sich mit der normalen Schußkraft begnügen. Alles in allem nur schlechter Durchschnitt, anstatt der vier (!) Grafiker hätte Dinamic besser einen guten Spieledesigner verpflichten sollen! Amiga Joker, September 1990 |
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hinzugefügt: May 1st 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 1492
Sprache: german