JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Datenschutzerklärung
· Feedback
· Statistik
· JokerArchiv
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· CBR Dateiformat
 
Verschiedenes:

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Videoarchiv

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001

Fighter Duell

Mayday:

Fighter duel logo

Alte chinesische Programmierregel: Auch das schlechteste Stück Soft erfüllt eine nützliche Funktion - als abschreckendes Beispiel. So gesehen, ist dieser Flugi fast schon ein Musterknabe!

Fighter duelIm Auswahlmenü herrscht noch die Qual der Wahl: 16 historische Klapperkisten, Anzahl und Art der Feinde sowie die gewünschte Startbahn lassen sich aussuchen. Beim Szenario wird's schon simpler, da kriegt man einfach den Sudpazifik vorgesetzt; anschließend muß man seinen Vogel in die Luft kriegt und mit der Bordkanone umgehen kann... dann warten auch schon die (ein oder zwei) Computergegner auf ihre tägliche Ration Blei. Da die bösen Jungs hier nicht aus Vektoren sondern aus Pixeln bestehen, erweist sich die Fliegerei auch als recht flotte Angelegenheit. Soviel zum Positiven, nun zum Wesentlichen...

Die Grafik ist zwar schnell, zwingt den Piloten aber zur Entscheidung zwischen grauenhaftem Geflimmer (Interlace Modus) oder dem Abwechslungs- und Detailreichtum eines Bügelbretts (Non-Interlaced). Auch bei den Ansichten wurde gespart: Für die Verfolgerperspektive muß man einen Zweit-Amiga anstöpseln (dasselbe gilt übrigens für den Zwei-Spieler-Modus), ansonsten ist nur ein mausgesteuerter Rundblick möglich, der so umständlich zu erreichen ist, daß man sich lieber mit der normalen Ansicht aus dem spartanischen Cockpit begnügt. Dabei wäre die Steuerung an sich durchdacht, bloß gehört sie mit ihrer Mischung aus Maus- und Stick-Betrieb zu den schweißtreibendsten Vertretern ihrer Art.

Last but not least ist der Soundchip mit den paar Schuß- und Motorengeräuschen derart ausgelastet, daß ihm die Lust am Musizieren total vergangen ist. So erging es uns mit dem ganzen Spiel... (rl)

Amiga Joker, Januar 1993

FIGHTER DUEL
(JAEGER)
K(R)AMPF-FLUG!

39%

"TIEFFLIEGER"
Amiga Joker
GRAFIK
ANIMATION
MUSIK
SOUND-FX
HANDHABUNG
DAUERSPASS
34%
56%
--
23%
44%
38%
FÜR KÖNNER
PREIS DM 69,-
SPEICHERBEDARF
DISKS/ZWEITFLOPPY
HD-INSTALLATION
SPEICHERBAR
DEUTSCH
1 MB
3/JA
JA
NEIN
NEIN

 

hinzugefügt: August 16th 2015
Magazin: AJ
Punkte: 1  
Hits: 1714
Sprache: german


Reviews ©