Euro Soccer
Mit "Elvira – The Action Game" erzielte der relativ unbekannte Hersteller Flair auf Anhieb einen schönen Achtungserfolg mit dieser lustlosen Balltreterei nur ein böses Eigentor!
Der Newcomer-Kredit ist also wieder verspielt, denn gegen Genre-Highlights wie "Kick Off 2" oder "Sensible Soccer" wirkt dieses Game wie ein vom Abstieg bedrohter Drittligist. So wird man mit einer Optionsauswahl abgespeist, die bereits das originale "Kick Off" locker überboten hat: Acht europäische Vereine balgen sich um den Europa Cup, wahlweise auf trockenem oder nassem Rasen, mit oder ohne Elfmeter schießen und zwischen zwei und acht Minuten pro Halbzeit. Bei einem Freundschaftsspiel dürfen sich bis zu zwei menschliche Kicker warmlaufen, im Turniermodus steht man dagegen immer allein auf computergesteuerter Flur. Tja, und damit hat die "Vielfalt" auch schon ein jähes Ende gefunden.
Der Actionteil erinnert stark an "Manchester United Europe", vor allem durch den Platzaufbau und die Kennzeichnung des aktiven Spielers. Immerhin sieht man den Torwart mal aus einer anderen Perspektive als üblich, außerdem gehören die Jungs im Kasten zu den "intelligentesten" Team-Mitgliedern. Keine Ahnung, was sie also in diesem Spiel zu suchen haben, denn in der Praxis wirken sich die "speziellen Eigenschaften" der einzelnen Mannschaften genauso wenig aus wie die drei angebotenen Taktiken. Technisch kriegt man eine durchschnittliche bis langweilige Standard-Präsentation mit kleinen Grafikeinblendungen ("Tooor!") und eine ganz passable Stick-Steuerung geboten. Pässe finden zwar kaum je statt, zum Trost gibt's nach jeder Begegnung ein paar Statistiken zu sehen. Naja, Hauptsache, der Ball ist rund...(mm) Amiga Joker, Februar 1993 |
|
hinzugefügt: March 12th 2015
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 1611
Sprache: german