E-Motion
Krieg der Molekule
Assembly Line, die Jungs die schon für “Interphase” und das geniale “Pipe Mania” verantwortlich zeichneten, haben sich eine neu Tüftelei ausgedacht: Ein Game, von dem Papa Einstein sicher begeistert gewesen wäre…
Jeder der insgesamt 50 Level bringt verschiedenfarbige Kugeln in den unterschiedlichsten Anordnungen auf den Screen, sobald zwei gleichfarbige zusammenprallen, verschwinden sie. “Abgeräumt” wird mit einer Stoßkugel, deren Bewegungsrichtung mit dem Joystick bestimmt wird. Sollten sich jedoch zwei verschiedenfarbige Kugeln berühren, so entstehen daraus kleine Bälle einer dritten Farbe. Sammelt man diese rechtzeitig ein, so erhält man Extra-Energie (Zeit); läßt man sie in Ruhe, entsteht eine zusätzliche neue Kugel! Außerdem sorgen das recht knappe zeitlimit und zusätzliche Gemeinheiten wie z.B. Gummibänder, mit denen die Kugeln verbunden sind, für Gehirn- und Stickakrobatik unter erschwerten Bedingungen.
E-Motion überzeugt nicht alleine durch die neue Spielidee, auch die Präsentation ist sehr chic geraten: Simple, aber durchstylte Ray-Tracing Grafik in herrlichen Farben und ein toller (Titel-) Soundtrack in feinstem 4-Kanal Stereo erfreuen Auge und Ohr. Auch ansonsten wurde alles für gehobenen Spielspaß getan: Es gibt drei verschiedene Bonuslevel, zwei Spieler dürfen gleichzeitig zur Sache gehen, und Erfolge bleiben der Nachwelt in einer hübschen Highscore-Liste erhalten. Anders gesagt: Ein Muß für den geschickten Knobel-Freak! (ml)
Amiga Joker, April 1990 |
|
hinzugefügt: February 17th 2015
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 1500
Sprache: german