Deuteros
Blenden wir zurück ins Jahr 2200. Ein gewaltiger Meteorit stürzt auf die Erde und mach sie noch unbewohnbarer als den Mond. Auf letzterem befindet sich glücklicherweise eine Forschungsstation, deren Insassen nun zwar ihre Heimat verloren, aber wenigstens ihr Leben gerettet haben...
Wer "Millennium 2.2" gespielt hat, weiß auch, wie es weitergeht: Die heimwehkranken Mondbewohner versuchen unter Einsatz all ihrer technnischen Apparaturen, die alte Mutter Erde wieder auf Vordermann zu bringen. Und genau dieses, damals nur ansatzweise gelungene Werk, soll jetzt beim offiziellen Nachfolger zur Vollendung gebracht werden.
Es geht also wieder darum, Piloten, Baumeister und Forscher auszubilden, auf fremden Planeten nach Mineralien zu schürfen, Fabriken zu bauen, Fährverbindungen für Raumschiffe einzurichten – mit einem Wort, man schlüpft in die Rolle eines allzuständigen, und deshalb auch ständig gestreßten Astro-Managers. Das hat bereits beim Vorgänger viel Spaß gemacht, aber leider nur kurze Zeit: Millenium 2.2 hate jeder halbwegs geübte Stratege in wenigen Stunden durch. Gottlob trifft dieser Vorwurf auf Deuteros nicht mehr zu, das Game is wesentlich komplexer! Technisch hat sich dagegen herzlich wenig geändert: Die Grafiken sehen immer noch ziemlich düster und verwaschen aus (immerhin gibt es ein paar Animationssequenzen), der Sound besteht aus nervigen Brummgeräuschen, und die Icon-Steuerung läßt sich nach wie vor kinderleicht bedienen. Rein äußerlich ist der Fortschritt also nur gering, aber dafür stimmt jetzt der Inhalt umso mehr. (C. Borgmeier) Amiga Joker, September 1991 |
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hinzugefügt: September 11th 2014
Magazin: AJ
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Sprache: german