Crazy Sue 2
Mach's noch einmal, Susie!
Nachdem sich der coole „Calippo Fresser“ unlängst als herzlich lauwarmes Vergnügen entpuppte, besann man sich für die September-Ausgabe des Disk-Magazins Amiga Fun wieder auf alte Jump & Run-Tugenden – sicher ist sicher.
Gerade mal anderthalb Jahre sind verflossen, seit Crazy Sue den fiesen Wizard of Doom besiegt hat: jetzt darf sie sich mit seiner Witwe rumschlagen, der Mistress of Death. Das rachsüchtige Weib hat das ganze Land Ereanor verzaubert und dazu auch noch Susis Teddybär entführt!
In bewährter Jump & Run-Manier durchwandert die Bärenmutti unter Zeitdruck vier Plattform-Level, an deren Ende jeweils ein Obermotz auf sie wartet. Sue kann von Natur aus laufen und unterschiedlich hoch bzw. Weit springen, andere Fähigkeiten muß sie sich erst durch eine relativ komplizierte Prozedur verdienen: Die überall verstreuten Pergamentrollen sammelt man auf, schleppt sie zu einem der herumstehenden Altäre und wandelt sie dort in zeitlich leider nur begrenzt verfügbare Power-Schüsse, Flügel oder Sprungkraft-Verstärker um. Weitere Extras sind zusätzliche Zeit oder Leben, Schlüssel für die zahlreichen Türen und die üblichen Nahrungsmittel zur Erhöhung des Punktekontos. Gegner lassen sich anfangs überhaupt nicht blicken, später tauchen sie jedoch immer häufiger auf. Eine viel größere Bedrohung der vier Bildschirmleben stellt aber ohnehin die ungemein direkte Joysticksteuerung in Verbindung mit der pingeligen Kollisionsabfrage dar. All das bekommt man hier für einen runden Zwanziger, zusammen mit detailliert gezeichneten und flüssig scrollenden Hintergrundgrafiken, ordentlichen Animationen und einer quirligen Musikbegleitung. Viel mehr kann man für so wenig Geld auch nicht verlangen, oder? (pb) Amiga Joker, Okctober 1992 |
|
hinzugefügt: October 31st 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 2101
Sprache: german