JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Datenschutzerklärung
· Feedback
· Statistik
· JokerArchiv
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· CBR Dateiformat
 
Verschiedenes:

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Videoarchiv

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001

Crazy Seasons

Vier gewinnt!

asd

Was kommt dabei heraus, wenn zwei vergessliche Wissenschaftler mit einer Zeitmaschine herumspielen? Chaos, Weltuntergang und Regenwetter? Genau, es sei denn, die Jungs bringen die Sache wieder ins Lot.

Crazy seasonsDazu haben sie in Ideas putzigem Plattformspielchen 50 Level lang Gelegenheit. Es verhält sich nämlich so, dass die beiden Forscher einige Behälter mit hochexplosiver Zeitflussigkeit in den verschiedenen Jahreszeiten vergessen haben, weshalb nun ein bzw. zwei Spieler das Zeug zurückholen sollen. Warum sie das allerdings in Pinguingestalt tun müssen, verstehe, wer kann...

Pro Abschnitt sollen vier Behälter nach Vorgabe des Rechners zusammengeschoben werden, beginnen kann man im Frühling oder Sommer. Doch Vorsicht: Wer versehentlich einen Kanister von der Plattformen stößt oder an eine Mauer schiebt, kann ihn zwar an seinen Ursprungsort "zurückbeamen" und es erneut versuchen, aber das kostet Zeit, und die ist knapp. Hinzu kommt der in höheren Stages verzwickte Aufbau der Bilder mit all ihren Rutschen und garstigen Gegnern - die fünf Leben und drei Continues reichen also nicht für die Ewigkeit. Immerhin können die Feinde mit den Behältern kampfunfähig gerammt werden, was Bonuspunkte oder Extras wie praktische Pistole bringt.

Crazy Seasons spielt sich ein bißchen wie "Bubble Bobble" und sieht auch so ähnlich aus: Niedliche Sprites flitzen durch knallbunte Szenarien, Scrolling gibt es keines, dafür ein nettes Intro. Man kann zwischen Musik und FX wählen, die Steuerung geht auch in Ordnung - ein wenig mehr Abwechslung, und das Game wäre rundum gelungen, so erscheint es trotz des mitgelieferten Posters doch etwas überteuert. (rl)

Amiga Joker, September 1992

CRAZY SEASONS
(IDEA)
PLATTFORM - SPIEL

62%

"NIEDLICH"
Amiga Joker
GRAFIK
ANIMATION
MUSIK
SOUND-FX
HANDHABUNG
DAUERSPASS
64%
59%
62%
60%
68%
60%
FÜR GEÜBTE
PREIS DM 99,-
SPEICHERBEDARF
DISKS/ZWEITFLOPPY
HD-INSTALLATION
SPEICHERBAR
DEUTSCH
512 KB
2/JA
NEIN
NEIN
ANLEITUNG

 

hinzugefügt: October 31st 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1  
Hits: 1499
Sprache: german


Reviews ©