Crazy Cars 3
Die Gaspedal-Ritter werden derzeit richtig verwöhnt: Erst vor kurzem ließ Core Design die brandheiße Asphaltkatze "Jaguar" aus dem Sack, jetzt schickt Titus die dritte Auflage der verrückten Boliden hinterher!
Zum Glück hat Crazy Cars III mit den wenig berauschenden Vorgängern kaum noch etwas gemeinsam, auch thematisch werden diesmal völlig neue Wege befahren: Hier wird kein fieser Terroristenring gejagt, stattdessen gilt es, die ebenso beliebten wie illegalen "Saturday Night Races" zu gewinnen.
Der Solo-Racer muß sich zunächst zwischen Automatik- und Schaltgetriebe entscheiden und anschließend die Frage beantworten, ob sein Lamborghini Diablo per Feuerknopf oder Stick beschleunigt werden soll. Im Trainings-Modus kann man sich dann 15 der insgesamt 60, in vier immer schwerer werdende Lägen eingeteilte Rennen erst mal unverbindlich anschauen; beim eigentlichen Wettbewerb ist nämlich vor jedem Start eine Antrittsgebühr zu berappen. Mit den eingeheimsten Siegprämien sollte man daher haushalten, wer zwischen den Rennen sein ganzes Geld für Breitstreifen und Motortuning verjubelt, steht auch nicht besser da, als ein Bruchpilot, dessen Karre wegen zu vieler Karambolagen den Geld aufgegeben hat. Totalschäden sind hier jedoch selten, denn die Konkurrenz stellt keine großen Anforderungen an den Spieler, die Polizei ist auch nicht immer auf Zack, und das Wetter (Schnee, Regen, etc.) hat kaum Einfluß auf das Fahrverhalten. So komplex wie "Jaguar" ist Crazy Cars III also bei weiterem nicht, aber dank flotter und abwechslungsreicher 3D-Grafik, brauchbaren Soundeffekten und einer prima Steuerung macht die Berg und Talfahrt mindestens doppelt soviel Laune wie ihre beiden Vorgänger zusammen. (rl) Amiga Joker, September 1992 |
|
hinzugefügt: October 31st 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 1556
Sprache: german