JokerArchiv.de

Allgemein:
· Home
· Impressum
· Datenschutzerklärung
· Feedback
· Statistik
· JokerArchiv
· Links

Datenbanken:

Interaktiv:
· CBR Dateiformat
 
Verschiedenes:

 

Sonderhefte

Allgemein:
- Allgemeine Infos

Joker Verlag:
Adventures
- Rollenspiele
Simulationen
Strategie
Poster & Lösungen
Megablast
Insider
- Online Kompakt
- MultiMedia
- Hit Collection

Media Verlag:
Trumpf Game

Amiga-Joker Info

Amiga Joker:
·
 Allgemeine Informationen

Inside Amiga Joker:
· Die Redaktion
· User Club

· Dr.Freak
· JokerShop
· AJ-Poster
· Leserbriefe

Extras:
· Amiga vs SuperNES
· Power Konsolen 
· Betriebsgeheimnis
· Amiga Joker Comic 
· Sonstiges 

 

PC Joker

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker
· Redakteure

· Interview mit Michael
· Videoarchiv

Extras:
· Abschiedsbrief JV
· Letzes Impressum
· Letze Ausgabe


Review-Archiv:
· Index

PC Joker(M Verlag)

Allgemein:
· Allgemeine Infos

· Inside PC-Joker(MV)
· Redakteure

· Leserbriefe

Ausgaben:(Review)
· 04/2003
· 06/2003
· 08/2003
· 10/2003
· 12/2003
· 01/2004
· 02/2004
· 03/2004(Letzte Ausgabe)

Crack

Geschichte:
· Entwicklung der Scene
· Normale Menschen?!

Sounds und mehr:
· Chiptunes
· Cracktros

Die Gruppen:
· Entwicklung
· Gruppen Amiga
· Gruppen C64
· Gruppen PC
· Gruppen Konsolen

Gut und Böse:
· Demo Szene
· Cracker Szene

Zugriffe
Wir hatten
Seitenzugriffe seit
September 28, 2001

AIR BUCKS

Flieg & Spaß
Air bucks logo

Air bucks Damit ist nicht die unfreiwillige Komik mancher Screentexte ("Diskette 2 einlegen und entrer procken") gemeint, sondern wirklich der Inhalt des Games: Bis zu vier menschliche/digitale Spieler versuchen sich als Manager einer Airline, wobei sogar jeder unter einem anderen Schwierigkeitsgrad werkeln darf. Der Hauptscreen besteht aus einer Weltkarte mit zahlreichen Pulldown-Menüs, die per Maus oder Keyboard zugänglich werden; leider sind die Tastaturkürzel englisch. Man kann Flugrouten bestimmen, mit Landerechten handeln, Ticketpreise festlegen, diverse Flieger kaufen, verkaufen und umbauen, Kredite aufnehmen oder den Aktienbestand der Gesellschaft verscherbeln. Für Realitätsnähe sorgen Streiks, schwankende Treibstoffpreise und Landeverbote wegen schlechten Wetters.

OK, die Optionsvielfalt ist nicht berauschend, dafür hat man sich in punktio Spielbarkeit und Präsentation sehr bemüht. Die Menüs sind logisch aufgebaut, nette Zwischengrafiken gibt es zuhauf, eine Digi-Zeitung kommentiert historische Ereignisse, zu jedem Jet ist eine Reißbrettzeichnung erhältlich, die Weltkarte läßt sich ausschnittsweise vergrößern, und gelegentlich ertönt sogar passable Musik. Für die Genre-Oberliga reicht es aber trotzdem nicht ganz, vor allem, weil Spieltiefe und –komplexität nur durchschnittlich sind. Doch der gute Wille und die eingeschlagene Richtung zählen, außerdem läuft Air Bucks entgegen dem 1MB-Packungsaufkleber bereits mit 512K – na, bitte. (pb)

Amiga Joker, September 1992

AIR BUCKS
(IMPRESSIONS)
HANDELSSIMULATION

61%

"BRAUCHBAR"
Amiga Joker
GRAFIK
ANIMATION
MUSIK
SOUND-FX
HANDHABUNG
DAUERSPAß
58%
37%
51%
-  
72%
64%
VARIABEL: 3 STUFEN
PREIS DM 89,-
SPEICHERBEDARF
DISKS/ZWEITFLOPPY
HD-INSTALLATION
SPEICHERBAR
DEUTSCH
512 KB
2/JA
JA
SPIELSTÄNDE: 3
KOMPLETT


Die rührigen Leutchen von Impressions, sonst alte Stammkunden unserer Flop-Seiten, haben umgesattelt: Statt der üblichen Sechseck-Metzeleien präsentieren sie dem erstaunten Publikum nun eine luftige Handelssimulation – und die macht richtig Spaß!

hinzugefügt: May 1st 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1  
Hits: 1490
Sprache: german


Reviews ©