Wings of Fury
Braucht irgend jemand noch ein 08/15-Ballerspiel mit Kriegshintergrund? Bitteschön, Der Mann kann geholfen werden, Wings of Fury are ready to attack!
Die nicht gerade originelle Handlung ist schnell erklärt: Als heldenmütiger amerikanischer Pilot muss man mal wieder schlitzäugige Japaner niedermachen – manchmal wundere ich mich, dass überhaupt noch welche übrig sind, wenn ich an all die Games dieser Machart denke! Entsprechend dem gewählten Dienstgrad werden die gestellten Aufgaben zunehmend schwerer, allerdings steigt lediglich die Zahl der Feinde entsprechend dem eigenen Rang (fast wie im wirklichen Leben?!). Je nach Einsatzziel gibt es verschiedene Waffen zur Auswahl: MG, Bomben, Raketen und ein Torpedo stehen bereit. Mit dem Joystick in der Hand macht man sich dann auf die Suche nach japanischen Inseln, Schiffen und Flugzeugen.
Die Steuerung der alten Mühle ist etwas gewöhnungsbedürftig, auch die Bombenluken scheinen gelegentlich zu klemmen, aber das Bord-MG funktioniert immerhin einwandfrei. Lässt der Öldruck nach (Trefferanzeige), oder geht der Sprit aus, heißt es schleunigst wieder zum heimischen Flugzeugträger zurückzukehren. Das recht eintönige Spiel wird durch den betont sparsamen Einsatz von Grafik und Sound auch nicht gerade aufgebessert, der einzige Lichtblick ist die elegante Schleife, die der Flieger beim Umdrehen aufs himmlische Parkett zaubert. Fazit: Man fühlt sich hierhin eher strafversetzt und versieht entsprechend lustlos seinen Dienst. (wh) Amiga Joker, Dezember 1989 |
|
hinzugefügt: July 13th 2013
Magazin: AJ
Punkte: 1
Hits: 1547
Sprache: german